Logo Polycromia

Brisca Kretzschmar - Werdegang

Ich wurde in Leipzig geboren – lebe und arbeite in Leipzig. Nach Schul- und Lehrausbildung absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen an der Volkshochschule und Universität Leipzig.


Als Künstler bin ich Autodidakt. Neben privaten Studien tausche ich mich mit anderen Künstlern aus. Meine erste Einzelausstellung fand 2007 in der Jugendtonne der Deutschen Angestellten Akademie Leipzig statt. Weitere Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen folgten regelmäßig. Seit Oktober 2008 bin ich Gründungsmitglied der Künstlergruppe Polycromia.


Unter Einsatz verschiedenster Materialien und Techniken arbeite ich u.a. mit Acryl, Öl- und Pastellkreiden, woraus expressive Werke in Mischtechniken entstehen mit vielen sich überlagernden Schichten in abstrakt-figurativer Darstellungsweise.


Sujets:
Innere Visionen, philosophische Themen, Details aus der Natur,
expressive Akte

 
BildgalerieImpressum